Les Salonnières

Die Musikerinnen des Trios Les Salonnières lernten sich am Institut für Alte Musik der Universität der Künste Berlin kennen. Sie verbindet die Faszination für die Salon-Kultur das 18. und 19. Jahrhunderts und das Konzept des Salons, philosophische Ideen über Kunst, Musik und Poesie zu kommunizieren. So verbinden sie in ihren Konzertprogrammen Musik des 18. und frühen 19. Jahrhunderts mit der Literatur der Zeit. Es spielen und lesen Liane Sadler (Klappenflöte),  Sophie Longmuir (Violine) und Mirjam Münzel (Violoncello).

www.lessalonnieresensemble.com

 

Javier Aguilar | Violine und Barockvioline

 

Javier wurde an der Hfm Hanns Eisler, der Universität der Künste Berlin und der Schola Cantorum Basel ausgebildet.  Javier ist ein vielseitiger Kammermusiker, mit dem  Fokus auf die historische Aufführungspraxis. Er spielt häufig führende Rollen in Kammermusikorchestern wie Geneva Camerata (Mitglied), Haydn Philharmonie, Eroica Berlin und viele andere. Er ist der 1. Geiger und Gründer des Protean Quartetts, das an mehreren Festivals wie dem Utrecht Early Music Festival 2018, dem Monzón Chamber Music Festival 2019, dem Saints Early Music Festival 2020/2021 und dem FIAS 2021 teilgenommen hat. Sie wurden mit dem 1. Preis der Internationale Biagio-Marini-Wettbewerb 2020 ausgezeichnet und machen eine Tournee mit Christoph Coin für Schuberts Quintett im Jahr 2021. Das Protean Quartet wird 2021 seine Debüt-CD mit Eudora Records aufnehmen. Er erhielt mehrere Stipendien für künstlerische Entwicklung von den Stiftungen „Giorgio Cini“ in Venedig, dem Gli Incogniti Barockensemble, dem Balthazar Neumann Ensemble und anderen wie die LMN Menuhin Foundation Berlin. Er spielt auf einem feinen italienischen Instrument aus dem Jahr 1755 von A.Testore.

 

https://javier-aguilar.jimdosite.com

Tilmann Albrecht | Cembalo

 

Tilmann Albrecht sieht seine Stärken in seiner Vielseitigkeit: Auf der  unendlichen Suche nach dem Kern von Musik beschäftigt er sich mit den verschiedensten Facetten der Musik - von 1300 bis heute, von Popular- bis Kunstmusik. Er ist nicht allein Cembalist mit erstaunlicher Vielseitigkeit, sondern auch Chorleiter, Musical-Pianist und Barock-Perkussionist. Seine Konzerte brachten ihn bereits nach Chile und Indien und an diverse Orte innerhalb Europas. So spielte er u. a. bei den Tagen Alter Musik 2014 in Regensburg, beim Encanto-Festival 2017 in Helsinki und mit dem European Union Youth Orchestra. In Opernproduktionen mit der Berlin Opera Academy und der Génération Baroque Strasbourg zeigte sich sein buntes, affektenreiches Spiel auf eindrucksvolle Weise.

 

tilmannalbrecht.com

 

www.izefirelli.de/ensemble

Pedro Alcàcer | Laute, Vihuela, Barockgitarre

 

In Mexiko geboren,  studierte er von 2009-2012 Laute bei Lee Santana und Joachim Held in Bremen, es folgte ein Aufbaustudium in Italien bei Evangelina Mascardi. In Bologna tritt er als Solist und Kammermusiker mit verschiedenen Gruppen auf: La Cappella di San Petronio, Società Bolognese per la Musica Antica, Sezione Aurea, Accademia degli Astrusi, Cantar Lontano, Vox Latina, Accademia Arcadia. Er hat einen Lehrauftrag für Laute am Conservatorio Frescobaldi di Ferrara und wohnt derzeit in Berlin.

 

www.pedroalcacer.com

Lea Rahel Bader | Viola da Gamba

 

Lea Rahel Bader ist eine vielseitige Musikerin, die regelmäßig sowohl auf modernem Violoncello als auch Barockcello und der Viola da Gamba konzertiert. Als Solistin, Kammer-und Orchestermusikerin ist sie Gast bei nationalen und internationalen Festivals im In- und Ausland und wirkte bereits bei zahlreichen CD-Produktionen und Rundfunkaufnahmen mit. Lea Rahel Bader lehrt an der Universität der Künste Berlin Barockcello und Basso Continuo Praxis für tiefe Streicher. Als Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe erhielt sie 2012 eine besondere Auszeichnung beim 18. Internationalen Bach Wettbewerb Leipzig. Auch die intensive Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Musik prägt ihr künstlerisches Schaffen. Sie ist Mitglied im Ensemble United Berlin, mit welchem sie viele neue Kompositionen zur Urauraufführung bringt.

 

Lucas Blondeel | Romantischer Flügel

Lucas Blondeel, 1981 in Brüssel geboren, begann mit vier Jahren auf einem Hammerflügel des frühen 19. Jahrhunderts zu spielen, das im Antiquitätengeschäft seiner Eltern zum Verkauf aufgestellt war. Der Stipendiat der Deutschen Stiftung Musikleben und der Studienstiftung des Deutschen Volkes studierte bei Professor Klaus Hellwig an der Universität der Künste Berlin. Er ist Preisträger Internationaler Wettbewerbe in Antwerpen, Genf, Zürich, Berlin und Cincinatti und konzertiert auf verschiedenen Bühnen in ganz Europa, den Vereinigten Staaten, China, Singapur und Japan. Seine Leidenschaft zum Deutschen Lied brachte ihm einen Sonderpreis als bester Klavierpartner beim Liedwettbewerb des Bayerischen Rundfunks ein. Dabei waren ihm Anregungen von Helmut Deutsch, Wolfram Rieger, Brigitte Fassbaender, Thomas Hampson und Irwin Gage sehr wichtig. Zur Verbesserung seiner Interpretation von klassischen Komponisten studierte er jahrelang intensiv Hammerflügel bei Spezialisten wie Jos Van Immerseel, Bart Van Oort und Malcolm Bilson. Für Lucas Blondeel verdient die historische Aufführungspraxis einen Platz im modernen Klavierspiel  und er strebt es an, diese zwei Welten zusammenzubringen. Verschiedene Aufnahmen belegen seine künstlerische Vielseitigkeit. Auf CD sind erschienen: Schubert Impromptus (Klara), Werke von Haydn (Cyprès), Kammermusik von Albert Huybrechts (Cyprès), Lieder von Schubert, Mahler und Strauss mit dem Bassbariton Werner Van Mechelen (Phaedra), Musik zu vier Händen von Franz Schubert und Robert Schumann, aufgenommen mit seinem Klavierduopartner Nicolas Callot auf einem Hammerflügel aus dem Jahr 1826 (Warner Classics) und Werke von Weinberg und Prokofiev für Klarinette und Klavier mit Annelien Van Wauwe (Genuin). Er hat Rundfunkaufnahmen bei zahlreichen deutschen und ausländischen Rundfunk- und Fernsehstationen eingespielt. Seit 2012 leitet er eine Hauptfachklasse Klavier an der Akademie für Tonkunst Darmstadt und gibt regelmäßig Meisterkurse in Deutschland, Belgien, Ungarn und China. Im April 2018 folgte er dem Ruf als Professor für Klavier an die Universität der Künste Berlin

www.lucasblondeel.com

Elizabeth Boardman | Bratsche und Barockbratsche

 

Elizabeth Boardman ist eine Bratschistin und Barockbratschistin aus Seattle, Washington, USA. Sie hat ihren Bachelor am Trinity Laban Conservatoire für Musik und Tanz in London und ihren Master am San Francisco Conservatory of Music gemacht. Während ihres Master of Music entwickelte sie eine Leidenschaft für Kammermusik und Barockmusik.  Während ihres Aufenthalts in San Francisco studierte sie bei der angesehenen Barockviolinistin Elizabeth Blumenstock, hatte die Gelegenheit, das Telemann-Bratschenkonzert mit dem SFCM Baroque Ensemble, dem American Baroque Orchestra und dem American Bach Soloists Festival aufzuführen. Derzeit arbeitet und lebt sie als freiberufliche Bratschistin in Berlin, ist Singer-Songwriterin der Electro-Pop-Band White Night und wird im 2021 ihr erstes Solo-Pop-Album als Künstlerin Ela Ira veröffentlichen.

 

www.elizabethboardman.com

Andreas Böhlen | Saxophon & Blockflöte

Andreas Böhlen ist Blockflötist und Jazz-Saxophonist. Seine Tätigkeitsfelder umfassen sowohl den Bereich der alten Musik als auch Bereiche der zeitgenössischen Musik und des Jazz samt Improvisation in verschiedenen historischen und zeitgenössischen Stilen. Er leitet seine eigenen Formationen, veröffentlichte mit diesen zahlreiche CDs und lehrt an der Zürcher Hochschule der Künste und der Kunstuniversität Graz.

www.andreasboehlen.com

Sebastian Böhlen | Gitarre

Sebastian Böhlens Konzerttätigkeit (u.a. mit Al Jarreau, Randy Brecker, David Liebman, Kurt Elling und Kurt Rosenwinkel) umfasst Auftritte in Europa, Australien und Nordamerika. Er gab Konzerte u.a. in der Berliner Philharmonie, der Carnegie Hall und auf dem Montreux Jazz Festival. Als Gitarrist, Komponist und Produzent war er an zahlreichen CD-, Radio- und Fernsehproduktionen beteiligt und für seine künstlerischen Leistungen wurde Sebastian mit mehreren nationalen und internationalen Preisen und Stipendien bedacht, u.a. beim Neuen Deutschen Jazzpreis, beim Socar Montreux Jazz Electric Guitar Competition, als Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg, des Ministeriums für Wissenschaft und Kultur Niedersachsen, des Deutschen Akademischen Austauschdienstes und der Manhattan School of Music. 

www.sebastianboehlen.com

Myriam Brigmann | Tanzworkshop

Myriam beendet gerade ihr Studium 'Musik und Bewegung' an der Universität der Künste. Sie unterrichtet Klavier und Gesang und hat bereits einige Workshops in den Bereichen Musik, Tanz und Improvisation gegeben. Was sie besonders interessiert ist die Frage, ob und wie man Themen des alltäglichen Lebens über den Körper erfahren und auch begreifen kann.

https://myriam.brigmann.com/

Julia Dębowska | Gesang, Lesung

 

Die kanadische Sopranistin Julia Dębowska wird im November im Konzerthaus Berlin mit einem Beethoven-Lieder Programm debütieren. Sie hat bereits in der Weill Recital Hall der Carnegie Hall gesungen, und sie ist Preisträgerin u. a. vom IV. Internationalen Giulio Perotti Gesangswettbewerb und vom Canadian Music Competition. Julia studiert  derzeit an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin unter der Leitung von Prof. Thomas Quasthoff und sie ist Stipendiatin der Lucia-Loeser Stiftung.

Mikel Elgezabal-Garmendia | Violoncello

 

Mikel Elgezabal-Garmendia wurde in Gernika-Lumo geboren. Er hat seinen Bachelor bei Fernando Arias in Zaragoza abgeschlossen und studiert zur Zeit im Master  Barockcello an der UdK in der Klasse von Lea Rahel Bader. Er ist Mitglied des Q Ensemble Berlins. 

Ekaterina Gorynina | Viola da Gamba

 

Ekaterina Gorynina ist eine facettenreiche Musikerin. Ihre Leidenschaft, Neugier und Offenheit für Musik führten zu einem Repertoire von Renaissance, Barock, klassischem Cello, orientalische Musik, Jazz, Folk und zeitgenössischer Musik. Den Schwerpunkt der Arbeit von Ekaterina macht die Kammermusik aus.

Christina Hahn | Blockflöte

 

Christina Hahn studierte in den Jahren 2010 bis 2015 Blockflöte und Instrumentalpädagogik an der Universität Mozarteum bei Prof. Dorothee Oberlinger und rundete ihr Blockflötenstudium mit einem Master mit dem Schwerpunkt Alte Musik an der Hochschule für Künste in Bremen bei Prof. Han Tol ab. Während dieser Zeit entdeckte sie die historischen Fagottinstrumente für sich, sodass sie im Anschluss entschied ein Masterstudium der Historischen Aufführungspraxis im Fach Fagott zu belegen, welches sie im Sommer diesen Jahres an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt bei Christian Beuse und Katrin Lazar erfolgreich abschloss. Die Blockflötistin und Fagottistin ist mit ihren beiden Ensembles con|tactus und Windcraft Quartet, sowie in verschiedensten Ensemble- und Orchesterformationen europaweit auf der Bühne zu erleben. Außerdem widmet sie sich mit großer Begeisterung der Musikpädagogik und möchte die Freude am  Musizieren an ihre SchülerInnen weitervermitteln und erlebbar machen.

Sophia Hahn | Bewegungsperformance

 

Sophia Hahn wurde 1995 in Bergisch Gladbach geboren und wuchs in Rösrath, bei Köln auf. Nach ihrem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main war sie zwei Jahre festes Ensemblemitglied am Pfalztheater Kaiserslautern. Momentan lebt sie als freischaffende Schauspielerin in Berlin und widmet sich gerne auch interdisziplinären Projekten.

Adrienn Illes | Cembalo

 

Die gebürtige Ungarin begann ihre musikalische Ausbildung mit Klavier im Alter von sieben, aber als sie das Cembalo kennengelernt hat, war es Liebe auf den ersten Blick. Ihr Bachelordiplom hat sie mit Auszeichnung an der Musikakademie Budapest erworben, danach studierte sie an der UdK Berlin in der Klasse von Mitzi Meyerson, wo 2020 absolviert hat. Zur Ergänzung ihrer musikalischen Ausbildung besuchte sie Meisterkurse bei weltbekannten Cembalisten, u.a. Pierre Hantai, Blandine Rannou, Richard Egarr. Außer Solokonzerte, Kammermusik hat eine wichtige Rolle in ihrer Tätigkeit- sie ist engagiert in mehreren Gruppen mit verschiedenen Besetzungen, hauptsächlich am Cembalo, aber auch am Clavichord, Klavier und Orgel. Neben dem Schwerpunkt Barock spielt sie gerne moderne, zeitgenössische Musik und wirkt an experimentellen Projekten sowie bei Uraufführungen mit.

Thomas Kolarczyk | Kontrabass

Der in Berlin und Leipzig lebende Kontrabassist Thomas Kolarczyk erspielte sich in den letzten Jahren einen Ruf als vielschichtiger, genreübergreifend arbeitender Musiker und Komponist. Als gefragter Sideman in Ensembles wie Abisko Lights, Marc Doffey Quintet, Leléka, Eyal Lovett Trio, Fabia Mantwill Orchestra, The Somnambulist, Roye Ma oder der Gaststätte zum Heißen Hirten ist er in diversen musikalischen Welten wie Jazz, Rock, außereuropäischer Musik sowie Klassik aktiv. Zur Zeit studiert er im Masterstudiengang Alte Musik mit Hauptfach Violone an der Hochschule für Musik in Leipzig.

https://thomaskolarczyk.wordpress.com

Sophie Longmuir | Barockvioline & künstlerische Leitung

Geboren in Australien, Sophie schloss 2013 ihr Bachelorstudium auf moderner Violine am Sydney Conservatorium für Musik ab. Während ihres Studiums machte sie sich mit der Barockvioline vertraut, insbesondere durch die Zusammenarbeit mit dem Early Music Ensemble, geleitet von dem historischen Tastenspezialist, Neal Peres da Costa. Im Jahr 2016 entschied sich Sophie ein Masterstudium der Barockvioline bei Irmgard Huntgeburth an der Universität der Künste aufzunehmen. Nach einem erfolgreichem Masterrezital, hat Sophie 2019 angefangen, ihre Karriere als freiberufliche Barockgeigerin zu etablieren. Sie spielt regelmäßig bei drei neu gegründeten Ensembles in Berlin: Les Salonnières, Q Ensemble Berlin und Musica Colorata, sowie bei dem Barockorchester des Berliner Doms ,,Aris & Aulis", das Göttinger Barockorchester, Holland Baroque, Orchestra of the Age of Enlightenment and Van Diemen's Band. 

www.sophie-longmuir.com

Julius Lorscheider | Cembalo

 

Julius Lorscheider ist Cembalist und Kammermusiker. In der Vergangenheit konzertierte er solistisch oder mit u.a. dem Amsterdam Baroque Consort, con|tactus, an Orten wie den Musikfestspiele Sanssouci und Bad Arolsen, dem Muziekgebouw Amsterdam, den Uckermärkischen Musikwochen etc. Gegenwärtig tritt er mit Projekten wie musica getutscht, Concerto Ispirato und Formosa Baroque (Marc Hantaï) in Erscheinung. Julius studiert(e) bei Bob van Asperen und Menno van Delft in Amsterdam und bei Andrea Marcon in Basel, zusätzliche Einflüsse verdankt er Künstler*innen wie Pierre Hantaï und Christine Schornsheim.

www.julius-lorscheider.com

Majella Münz | Barockcello & Projektleitung

Majella Münz liebt musikalische Sprachen verschiedener Jahrhunderte, möchte diesen Raum geben, sie durchdringen und gemeinsam mit anderen erleben. Sie ist fasziniert von den organischen Klangwelten historischer Instrumente und studiert Barockcello bei Lea Rahel Bader und Lucia Swarts in Berlin und den Niederlanden sowie modernes Cello bei Julian Steckel, Thomas Kaufmann und Valentin Radutiu. Unter anderem ist sie Gründungsmitglied des preisgekrönten Kammerorchesters ensemble reflektor, mit welchem sie regelmäßig in eigenen Reihen sowie unter anderem bei den Festspielen MV, den Sommerlichen Musiktagen Hitzacker und dem Schleswig-Holstein Musikfestival auftritt. Als Barockcellistin spielt sie unter anderem in Ensembles wie Orchestra of the 18th Century, Stella Maris, I Fiori Selvatici und im Rahmen des Samama Fellowship Programms ist sie in der Saison 20/21 Mitglied von Holland Baroque. 

Mirjam-Luise Münzel | Blockflöte, Barockcello, Viola da Gamba & künstlerische Leitung

 

Mirjam-Luise Münzel studierte Blockflöte und Barockcello in Bremen, Sevilla, London und Berlin, u.a. als Stipendiatin der Guildhall School of Music and Drama und des DAAD. Sie ist Gewinnerin des Biagio Marini Wettbewerbs und wurde Moeck/ SRP - Wettbewerb in London und beim Concours international de la musique ancienne Paris mit jeweils 3. Preisen ausgezeichnet. Konzertreisen führten Mirjam-Luise zu den Konzertsälen und Festivals in ganz Europa, z.B. Wigmore Hall, Concertgebouw Amsterdam, Palace de Versailles, Felix! Festival der Kölner Philharmonie, London Festival of Baroque Music.

2019 und 2020 organisierte sie zusammen mit ihren Kolleginnen vom Trio Les Salonnières das Alte Musik Fest Friedenau. Mirjam unterrichtet Blockflöte und Kammermusik an der Guildhall School of Music and Drama in London und bei  internationalen Meisterkursen wie der Dartington Early Music Summer School.

www.mirjamluisemunzel.com

Bernhard Reichel | Laute

 

Bernhard Reichels Repertoire umfasst Musik von 1550 bis 1850 auf dem entsprechenden Instrumentarium – von Renaissance- und Barocklaute, über die Theorbe und Arciliuto, bis zur Barock- und romantischen Gitarre. Als Solist und Continuoist reiste er durch ganz Europa bis nach Vietnam, musizierte mit namhaften Solist*innen und Orchestern und ist auf zahlreichen CD- und Rundfunkproduktionen zu hören. Sein besonderes Interesse gilt Musik der Spätrenaissance und des Frühbarock – sowohl in Fragen der historischen Interpretationspraxis, als auch im Zusammenhang mit den bildenden Künsten, der Literatur und der Philosophie dieser Epoche. Als Resultat dieser Beschäftigung leitet er das Projekt „Musica getutscht“.

www.bernhard-reichel.de

Edu Rojas | Countertenor

 

Edu Rojas absolvierte von  2012 bis 2017 am Conservatorium van Amsterdam in den Niederlanden ein Gesangsstudium unter anderem in der Klasse von Xenia Meijer, welches er 2016 mit einem Bachelor in Early Music abschloss. Seit 2017 setzt er nun seine Studien im Masterterstudiengang Oper an der Universität der Künste Berlin fort, wo er derzeit von Prof. Deborah York betreut wird. In Berlin sang er als Nerone in Isabel Hindersins Inszenierung der “Poppea” und war als Belize in Peter Eötwös “Angels in America” zu sehen. Bei der Münchner Biennale für Neue Musik und an der Deutschen Oper Berlin gastierte er bei der Uraufführungsproduktion “Wir aus Glas” von Yasutaki Inamoris.  Im April 2019 debütierte er in der Berliner Philharmonie in der Rolle der Gräfin in Thuilles “Fridolin” mit den Berliner Symphonikern unter der Leitung von Thomas Hennig.

www.qensemble.com

Liane Sadler | Traverso & künstlerische Leitung

 

Liane Sadler spielt historische Querflöten von der Renaissance bis zur Romantik, und schloss 2018 und 2020 ihren Orchester- und Solisten-Master bei Christoph Huntgeburth an der Universität der Künste Berlin ab. Sie liebt es, Orchester- und Kammermusik zu spielen, zuletzt in Spanien, Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland, mit Ensembles wie der Akademie für Alte Musik Berlin, und ihrem Trio Les Salonnières. In 2019  und 2020 war Liane eine der Leiterinnen des Alte Musik Fests Friedenau. Ebenfalls im Jahr 2020 ist sie nach Basel in der Schweiz gezogen, um bei Marc Hantaï an der Schola Cantorum Basiliensis zu studieren.

 

www.lianesadler.com

Adam Schiffer | Gesang, Lesung

 

Der junge Heldentenor Adam Schiffer (1996 in Budapest) studiert derzeit bei Prof. Norma Sharp an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin.  Er arbeitete mit dem Staatsorchester Brandenburg und mit dem Bachchor Berlin.  Weitere Engagements führten ihn in die Friedrich Wilhelm Gedächtniskirche, und er nahm an Kursen bei Robert Dean Smith teil.  Im Februar 2020 trat er in der Rolle des Wenzels (Smetana: Die Verkaufte Braut), mit dem Hanns Eisler Hochschulorchester, sowie im August in der Rolle des Bens (Menotti: The Telephone) auf. Adam Schiffer spricht 7 Sprachen und ist Stipendiat des Deutschlandstipendiums sowie seit April 2020 des ELES Studienwerks.

Alma Stolte | Barockcello und Viola da Gamba

Alma Stolte studierte Violoncello und Instrumentalpädagogik bei Prof. Bräutigam in Dresden und entdeckte dort und während eines Auslandsstudiums in Amsterdam ihren Schwerpunkt Alte Musik. Wegbegleiter waren dafür Ludger Rémy, Viola de Hoog, Bernhard Hentrich und Hans-Christoph Rademann. Seit Oktober 2019 studiert sie an der UdK Berlin Gambe und Barockcello bei Lea Rahel Bader. Alma Stolte ist Mitglied in mehreren Ensembles wie dem Dresdner Barockorchester und konzertiert als Solistin und Continuocellistin.

Friedemann Stolte | Komposition

 

Friedemann Stolte, geboren 1966 in Berlin, studierte Kirchenmusik in Dresden, begleitet von Kompositionsstudien bei Jörg Herchet. Seit 1989 ist er Korrepetitor an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden, von 2009 – 2016 auch in leitender Funktion sowie mit Lehrverpflichtung.

Außerdem hatte er 1996 – 2001 einen Lehrauftrag für Klavierimprovisation an der Hochschule für Musik Dresden und leitete 1995 – 2019 den Bessiner Kammerchor, mit welchem er zahlreiche profilierte Projekte gestaltete.

Als Komponist schreibt er für verschiedene Musiker und Ensemble und komponierte insbesondere für unterschiedliche Chorbesetzungen (a capella und in instrumentalen Kombinationen), für verschiedenste Kammermusikbesetzungen, Klavier, Marimba, Orgel sowie für Choreografien.

 www.friedemannstolte.de

Emma Williams | Violine

 

Emma hat eine Leidenschaft für die historische Aufführungspraxis, sowohl als Geigerin als auch als Sängerin, und hat Abschlüsse in moderner und historischer Violine vom Melbourne Conservatorium of Music bzw. vom Royal Conservatory in Den Haag. Emma tritt derzeit mit führenden Ensembles  in Europa und Australien auf, darunter Anima Eterna Brügge, Holland Baroque, die New Dutch Academy, das Australian Brandenburg Orchestra und das Australian Romantic and Classical Orchestra. Emma ist in nationalen Jugendchören als Sängerin aufgewachsen und studierte anschließend bei Gesangspädagogen in Australien und Europa. Derzeit promoviert sie über die Beziehung zwischen Stimme und Geige in der Musik des frühen 19. Jahrhunderts. Emma teilt auch die Leidenschaft, neue und aufregende Wege zu finden, um mit dem Publikum in Kontakt zu treten. 2018 gründete sie MusicBox mit Chloe Prendergast, die Barrieren rund um klassische Musik abbaut. Heute ist es sowohl eine Konzertreihe als auch ein Podcast namens Outside the MusicBox.

 https://musicboxconcerts.com/

Talitha Cumi Witmer | Laute, Theorbe & Barockgitarre

Die amerikanisch-koreanische Lautenistin Talitha-Cumi Witmer ist seit ihrem jungen Alter eine begeisterte und engagierte Musikerin. Sie studierte Laute und Theorbe bei Joachim Held und Mike Fentross am Royal Conservatory in Den Haag, wo sie ihre Bachelor- und Master-Diplome erhielt. Derzeit macht sie einen Master in Musikpädagogik - Laute für Alte Musik an der Schola Cantorum Basiliensis in Basel. 

https://www.talithawitmer.com